explosionsgeschützter Lithium-Ionen-Ladeschrank BASIC 8/10 unterfahrbar, Höhe x Breite x Tiefe 1110 x 800 x 660 mm
unterfahrbar, Typ 60, explosionsgeschützt, 6 Ladeplätze, HxBxT 1110x800x660mm, Doppel-Flügeltür, Korpus lichtgrau, Front reinorange
Unterfahrbarer Lithium-Ionen-Ladeschrank BASIC 8/10
für effektiven Brand- und Explosionsschutz
Durch die Bauweise mit nicht brennbaren, feuerwiderstandsfähigen Komponenten werden Brandfolgen auf ein Minimum reduzieren und die Sicherheit im Betrieb deutlich erhöht. Spezielle Brandschutzdichtungen verhindern den Flammenaustritt. Durch das kaltrauchdichte Verschlusssystem können Rauch und Dämpfe nicht aus dem Schrank entweichen. Im Fall einer Explosion eines schadhaften Li-Akkus können herkömmliche Schranktüren aufgesprengt werden. Die federbasierte, patentrechtlich geschützte Mechanik in der Türverriegelung lockEX sorgt jedoch dafür, dass die Explosionsenergie kontrolliert abgebaut wird. Die Schranktüren werden nur einen kleinen Spalt aufgedrückt und sofort wieder zugezogen und verschlossen. Die erneut verschlossenen Türen ermöglichen, dass die Batterien gefahrlos abbrennen können, Mitarbeiter und die Umgebung geschützt sind und das Schranksystem weiterhin einsatzfähig bleibt.
Die wichtigsten Maße auf einen Blick:- Zur Lagerung im Arbeitsraum
- Mit 6 Steckdosen zum Laden
- Höhe x Breite x Tiefe 1110 x 800 x 660 mm
- Höhe x Breite x Tiefe innen 910 x 730 x 530 mm
- Konstruktion aus Stahl
- Traglast je Ebene 30 kg
An der integrierten Steckdosenleiste (3500 W, 16 A) können bis zu 6 Akkus parallel während der Lagerung geladen werden. Der Ladestrom wird bei Öffnen der Türen durch einen Türkontakt, aber auch im Stör-/Havariefall bei Hitzeentwicklung unterbrochen. Durch den eingebauten Ventilator wird eine kontinuierlieche Wärmeabfuhr und Belüfung sichergestellt. Über die Doppelflügeltür ist der Zugriff auf den Schrankinhalt besonders komfortabel. Türen gemeinsam verschließbar. Türen mit umlaufenden speziellen Brandschutzdichtungen. Im Brandfall sorgen zwei Rauchmelder für ein frühzeitiges, akustisches Alarmsignal. Ein Rauchwarnmelder ist an der oberen Innenseite des Akku-Schranks befestigt. Der zweite Rauchwarnmelder wird außerhalb des Schrankes als Verstärker angebracht. Beide Rauchwarnmelder kommunizieren über eine Funkverbindung miteinander . Unterbau Stapelfüße - dadurch sind die Schränke nicht nur unterfahrbar und leicht versetzbar, sondern es können auch bis zu 3 Schränke sicher gestapelt werden (3 Schränke 8/5 oder ein Schrank 8/5 unten ein Schrank 8/10 oben).
- Korpus mit Lackierung in ähnlich RAL7035 lichtgrau
- Front mit Lackierung in ähnlich RAL2004 Reinorange
- MPA-geprüfte Feuerwiderstandsfähigkeit über 60 Minuten von Innen nach Außen in Anlehnung an DIN EN 1363-1